Skip to main content

Technischer Leiter

Thomas ist bei der Jungen Bühne für alle technischen Spielereien verantwortlich: Fahrende Videowalls, ein Lichterhimmel über dem Foyer und ein rotierendes Bett hat es alles schon gegeben. Diesmal sind die Projektionen auf der Bühne, die sonstige Licht- und Videotechnik und die Bauten für das Bühnenbild seine Aufgabe. Dabei verantwortet er auch die Produktion der animierten Videoeinspieler und steuert während der Show das Licht.

 

Da der 34-Jährige nicht nur Vorstandsmitglied der Jungen Bühne, sondern auch langjähriger Ehrenamtlicher und inzwischen Vorstandsvorsitzender der Sindelfinger Kinderfilmakademie Sim TV ist, fällt auch die Kooperation mit eben dieser in seinen Aufgabenbereich. Die Kinderreporter:innen von Sim TV sind stark in die Videoproduktion zur Bewerbung und Dokumentation der Schwarzen Mühle eingebunden und auch in der Postproduktion aktiv.

Bei all seinen technischen Aufgaben kommt Thomas sein Master in Elektrotechnik vom Karlsruher Institut für Technologie zugute. Sein Studium dort war für ihn die einzige Zeit weg von der Heimat Sindelfingen, in die es ihn danach sofort wieder gezogen hat. Hier arbeitet er als Entwicklungsingenieur für Elektrofahrzeuge bei Mercedes-Benz.