Skip to main content

Mediengestalter Print und Animateur Bühnenbild

Sven hat bei einer freien Fernsehproduktionsfirma eine Ausbildung als Mediengestalter in Bild und Ton gemacht und stellt seine Kenntnisse daraus ehrenamtlich der Jungen Bühne zur Verfügung: Er gestaltet Programmbücher, Flyer, Postkarten, Visuals für Social Media und bei der Schwarzen Mühle auch das Earbook (Buch mit CD) zur Produktion. Außerdem hat er stets Trailer und Show-Verfilmungen aufgenommen und produziert, auch schon für eine Produktion Live-Bild gemischt und bei der Schwarzen Mühle die grafischen Elemente des bewegten Bühnenbilds animiert, das auf die Leinwände projiziert wird.

 

Involviert ist Sven außerdem in der Regel bei der Lichttechnik und war auch schon mal Regieassistent bei der ersten Produktion der Jungen Bühne Next to Normal (2018). Dementsprechend ist er seit der Gründung der Jungen Bühne dabei, inzwischen auch als Vorstandsmitglied, und steht stets bereit, wenn es etwas grafisch umzusetzen gibt. Zusätzlich ist er seit 2009 Mitglied der Sim TV Kinderfilmakademie. Beruflich hat der 27-Jährige sich inzwischen umorientiert und absolviert aktuell eine Ausbildung zum Erzieher.